Die Fantastischen Vier auf großer Tour

Ihre Fans warten seit drei Jahren sehnsüchtig darauf: Die nächste große Tour der Fantastischen Vier steigt im November 2010! Unter dem Titel „Für dich immer noch Fanta Sie“ werden Thomas D, Smudo, Michi Beck und And.Ypsilon mit ihrer Band ihre neuesten Lieder präsentieren, die bereits am 14. Mai auf dem gleichnamigen neuen Album erscheinen werden. Einen Vorgeschmack darauf gab es schon im Radio, in dem die Singleauskopplung „Gebt uns ruhig die Schuld (den Rest könnt ihr behalten)“ seit Februar zu hören ist.

Fanta4 – Hip-Hop in Deutschland salonfähig gemacht

Auch nach ihrem mittlerweile 20jährigen Bestehen, das die deutschsprachige Hip-Hop-Band im November letzten Jahres feierte, ruhen sich die Vier nicht auf ihren bisherigen Erfolgen aus, sondern arbeiten hart daran, die Fans auf der Tournee neu mit ihren heiteren, philosophischen, nachdenklichen oder kritisierenden typischen Sprechgesängen zu begeistern. Seit ihrem ersten Erfolg „Die da“ ist ihnen das immer wieder gelungen und sie haben ihren Musikstil, mit dem sie den Hip-Hop in Deutschland salonfähig machten, konstant weiterentwickelt. Internationale Strömungen griffen sie dabei auf, ließen sie einfließen in ihre Musik und sorgten damit für neue Impulse in der deutschen Szene. Das achte Studioalbum ist es mittlerweile, das sie nun fertig gestellt haben, mehrere Live-Alben wurden zusätzlich produziert, wie zuletzt ihr „Heimspiel“, die Aufnahme ihres Jubiläums-Konzertes vor 60 000 Fans in ihrer Heimatstadt Stuttgart.

Neues Album: Für dich immer noch Fanta Sie

Ihr jetzt neu erscheinendes Album, das die Grundlage der Tour bildet, kündigt die Band auf ihrer Homepage selbst als „gutgelaunte und gleichzeitig bitterböse Mottoparty“ an. Bitterböse, immer hart an der Grenze zum Sarkasmus , so lieben sie es besonders, die Fantastischen Vier. Aber auch immer ehrlich. Und sie zeigen sich nicht nur in ihren Liedern kritisch und geradeheraus, sondern engagieren sich auch in Initiativen wie „laut gegen nazis“ oder „Gemeinsam für Afrika“.
Karten für die Tourkonzerte gibt es bereits im Internet. Wer sich das Liveerlebnis nicht entgehen lassen möchte, sollte sich also Plätze sichern!

Weiterführender Link:
Die Fantastischen Vier

Joshua Bickel – Fotolia.com

Speak Your Mind

*